Haut de page

Épicerie fine

 Bio-Grillfleisch vom Bunten Bentheimer Schwein
 Bio-Grillfleisch vom Bunten Bentheimer Schwein
 Bio-Grillfleisch vom Bunten Bentheimer Schwein

Bio-Grillfleisch vom Bunten Bentheimer Schwein

Rein biologische Grillfleisch - Delikatessen vom Bunten Bentheimer Schwein. Verdrängt vom geschmacklosen Magerfleisch schnell wachsender Turboschweine waren die letzten 50 "Bunten Bentheimer" vor nur 9 Jahren vom Aussterben bedroht. Doch einer Initiative von Slow Food ist es zu verdanken, dass die uralte deutsche Nutztierrasse erhalten bleibt. Hagen Grote unterstützt diese Aktivitäten mit einem Grillfleisch-Angebot vom Bunten Bentheimer Schwein in überragender Fleischqualität. Exzellente geschmackliche Eigenschaften der Rasse, ganzjährige freie Weidehaltung und reines Naturfutter bewirken einen enormen Unterschied. Im Gegensatz zum geschmacklosen Magerfleisch ist es von feinen Fettäderchen durchzogen. Dadurch ist es saftig, zart und voller Geschmack. Rein ökologische Bio Produktion nach den strengen Richtlinien des Naturlandverbandes. Frei von Nitrit Pökelsalz und jeglichen chemischen Zusatzstoffen.

Buntes Bentheimer Schwein: Die "Bunten Bentheimer" genießen bei natürlicher Weidehaltung Wind und Sonnenschein und nehmen auch gern mal ein kühlendes Schlammbad. Praktisch in letzter Minute wurde die alte Nutztierrasse vor dem Aussterben bewahrt.

Unser Bio-Grillfleisch wird für Sie jede Woche frisch bestellt und ist deshalb nicht immer sofort lieferbar.